Christine Wilde

Einführung in die emotionale Kompetenz – Workshop

Sonntag, 20.06.2021  –  11 – 12:30 Uhr

Per Zoom

Lerne deine Emotionen zu steuern!

 

Deine Investition: 29,-

 

Worum geht’s im Emotionale Kompetenz –Workshop?

 

Du erfährst:

 

  • Wie Emotionen in uns entstehen
  • Primäre und sekundäre Emotionen
  • Emotionale Schemata
  • Welche Aspekte dazu beitragen, dass Emotionen anhalten und nicht weggehen
  • Welche Strategien helfen, Emotionen besser zu steuern

 

Woraus besteht der Workshop?

 

  • Einem Theorie – Teil für alles Wissenswerte
  • Übungen zum Mitmachen
  • Zum Schluss gibt es die Möglichkeit mir Fragen zu stellen und wir kommen hoffentlich in einen spannenden Austausch 🙂

 

Wer bin ich?

 

Ich bin Christine, 34, Psychologin mit Herz und Verstand, die sich auf das Thema Emotionale Kompetenz spezialisiert hat.

Bis vor 10 Jahren hatte ich selbst keinen Zugang zu mir und meinen Gefühlen. Da das für mich kein Zustand war, habe ich mithilfe von Therapie und verschiedenen Fortbildungen (z.B. Psychodrama und Achtsamkeit) gelernt, wieder zu fühlen.

Für mich spielt der achtsame und liebevolle Umgang mit einem selbst die entscheidende Rolle. Nun unterstütze ich andere Menschen auf ihrem Weg ins Fühlen.

Denn für mich bedeutet ein gesunder Umgang mit seinen Emotionen die Basis für ein friedvolles, aber zugleich lebendiges und kraftvolles Leben, welches dir selbst und deinen Bedürfnissen entspricht.

Zugleich ist eine mangelnde emotionale Kompetenz der Nährboden für wenig nährende Beziehungen, und psychischen Erkrankungen, wie Angststörungen, Depressionen und Burnout.

 

 

Häufige Fragen zum Workshop „Emotionale Kompetenz“

 

 

  • Muss ich mich aktiv beteiligen? Nein, das musst du nicht, aber du kannst die Zeit für dich nutzen, mir und anderen deine Fragen zu stellen. Der Workshop lebt von der Interaktivität. Auch und gerade bei diesem sensiblen Thema.
  • Muss ich meine Kamera angeschaltet haben? Nein, natürlich nicht, aber ich freue mich über Gesichter, zu denen ich spreche 😉
  • Warum ist das Mikrofon am Anfang ausgeschaltet? Oft ist es so, dass ich mich dann doppelt höre, daher sind die Mikrofone am Anfang aus. Du kannst sie aber anmachen, wenn du etwas fragen oder mitteilen möchtest.
  • Ich kann an dem Termin nicht. Wird der Workshop noch einmal angeboten? Nein, dieser Workshop ist vorerst nicht mehr geplant.
  • Ich würde gerne am Workshop teilnehmen, aber Zoom ist mir nicht vertraut.  Schick mir einfach eine Mail und dann helfe ich dir 😉 Ich starte um 10:45 und dann schauen wir, ob alles mit der Technik klappt.

Ich möchte teilnehmen!

 

Wenn du dich hier eingetragen hast, bekommst du von mir eine E-Mail mit den Konto Daten für die Überweisung des Geldes. Sobald das bei mir eingegangen ist, erhältst du den Link zum Zoom Meeting am 20.06.2021.

    Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme zu. Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.